Zum guten Schlaf trägt seit einem Vierteljahrhundert das Oltner Bettenfachgeschäft im Hammerquartier bei – seit Mitte 2016 unter dem neuen Namen «idormo AG». Geblieben sind aber die altbewährten Qualitäten von Beratung und Sortiment – dieses hat das Geschäft stark erweitert. «Wir führen Traditionsmarken wie bico, AquaDynamic, Tempur, Technogel usw., die eine grosse Auswahl an Bettsystemen umfassen. Dazu bieten wir verschiedene Boxspringbetten an», sagt Geschäftsführer Andrea Biasco.

 

Geblieben sind aber auch der vorgängige Inhaber der «Vita Norm AG», Peter Bindt, Beraterin Rita von Arx und Servicetechniker Mirco Gribi. Sie verfügen über langjährige Erfahrung mit allem, was Betten, Matratzen und Accessoires anbelangt. «Ein sehr wichtiger Aspekt, wenn es um gesunden und erholsamen Schlaf geht», erklärt Andrea Biasco. Auch er ist schon lange in der Branche tätig und weiss, wo der Kundschaft der Schuh – oder besser – die falsche Schlafunterlage drückt. «Die Ursachen für Schlafstörungen oder gar körperliche Beschwerden sind unterschiedlich und hängen nicht selten von äusseren Umständen wie Stress, Anspannung oder der Umgebung ab. Um so wichtiger ist in jedem Fall eine Bedarfsanalyse, welcher Art Bett für den persönlichen Typus und das Schlafverhalten passt. Für die Beratung nehmen wir uns viel Zeit.»

Das Bettenfachgeschäft im Oltner Zentrum hat sich über 25 Jahre einen Namen geschaffen und gilt unter anderem auch als Spezialist für Wasserbetten. «Dieses Know-how bleibt erhalten. Zusätzlich präsentieren wir aber auch innovative und neue Bettensysteme. Bei einigen Produkten, wie zum Beispiel bei Tempur, bieten wir momentan ein 365-Tage Umtauschrecht an, bei anderen Markenartikeln offerieren wir einen Kernaustausch innerhalb von 30 Tagen. So tragen die Kundinnen und Kunden kein Risiko.»

Die Sortimenterweiterung
kommt nun nicht nur der Schlafqualität zu Gute – sie ist auch sehr interessant fürs Portemonnaie. «Unsere Produktpalette von Matratzen, Betten und Bettwäsche ist für jedes Budget geschaffen», erklärt Andrea Biasco. Und schliesslich geblieben ist auch das umfassende Serviceangebot von A bis Z: Darin enthalten sind neben der Beratung auch Lieferung, Montage und Entsorgung durch den hauseigenen Fachmann.

 

http://www.oltnertagblatt.ch/publireportage/idormo-laesst-olten-weiterhin-gut-schlafen-130719764